Cookie-Hinweis
Für eine bessere Funktionalität verwenden wir Cookies. Durch das Weitersurfen auf unseren Seiten erklären sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren!
Verstanden

Kürzlich vorgenommene Änderungen
veröffentlicht am 20.03.2010 - 15:23 Uhr in der Kategorie Updates, Vakanzkalender.de

Wir haben kürzlich einige Änderungen an vakanzkalender.de vorgenommen, die wir ihnen hier kurz zusammengefasst vorstellen möchten.


Reservierungen nach Objekten sortiert

Für eine bessere Übersichtlichkeit sind die Einträge in der Reservierungsliste nun nach Objekten kategorisiert. 
Belegungsuebersicht

Außerdem haben wir die Darstellung der einzelnen Reservierungen in der Belegungsliste optimiert.

Buchungsbemerkungen

Die zusätzlichen Buchungsbemerkungen werden nun direkt in der Belegungsübersicht angezeigt.
Buchungsbemerkungen
Das blaue Dreieck in der rechten oberen Ecke symbolisiert, das weitere Informationen zu dieser Reservierung vorhanden sind. Mit einem Klick vergrößert sich die Anzeige und alle Buchungsinformationen werden eingeblendet.

Reservierungen durchsuchbar

Ebenfalls neu ist die Durchsuchbarkeit der gespeicherten Reservierungen.
Suche

Sie können bequem nach dem Namen des Gastes/Kunden suchen, oder auch nach Begriffen in den zusätzlichen Buchungsinformationen. Eine Suche nach "Frühstück" beispielsweise liefert alle Reservierungen, bei denen ein Frühstück gewünscht wird, sofern dies vorher in den Buchungsbemerkungen angegeben wurde.
Der Zeitraum kann jetzt auch bequem mit der Maus ausgewählt werden. Ein Klick auf das jeweilige Kalendersymbol genügt.

Buchungsbestätigungen

Auch erwähnt sei an dieser Stelle nochmals, dass direkt aus der Buchungsadministration heraus Buchungsbestätigungen per Email verschickt werden können. Ausführlichere Informationen finden sie in diesem Blogeintrag.

Kleinere Designanpassungen

Ausserdem haben wir einige kleinere Designanpassungen vorgenommen, die den Administrationsbereich von vakanzkalender.de pünktlich zum Frühlingsbeginn in einem frischeren Glanz erstrahlen lassen.

Wir hoffen, dass ihnen die Neuerungen zusagen. Zahlreiche Weitere befinden sich bereits in der Entwicklung. Bleiben sie gespannt, was 2010 noch alles für sie bringen wird.

Jetzt anmelden

ABSCHICKEN


oder abbrechen

  • Belegungsplan
  • Buchungsformular
  • Buchungssystem
  • 30 Tage testen